Reiki

 

 

Reiki ist eine Art Energiearbeit.

 

Es ist ein Kunstwort, zusammengesetzt aus rei (Geist, Seele) und ki (Lebensenergie).

 

schwarze katze entspannt

 

Hier legt der Mensch seine Hände auf bzw. über die Katze und überträgt so seine Energien, seine Wärme, positive Gedanken, etc.

 

Die Energie der Katze soll hierdurch wieder zum Fluß kommen.

 

Der Mensch reibt seine Hände vor der Behandlung aneinander, sodaß seine Hände Wärme aufnehmen und beim Reiki auf die Katze diese Wärme ausgestrahlt wird.

 

Es gibt Menschen, die sich sehr gut mit Reiki auskennen, auch gibt es Reiki-Meister, die entsprechende Lehrgänge besucht haben.

 

Grundsätzlich kann Reiki nicht schaden, es kann der Katze helfen, vor allem dann, wenn der Behandelnde, und seien es Sie selber ohne Reiki-Kenntnisse, der Katze positivie Energie "sendet".

 

Wenn eine Reiki-Behandlung der Katze gut tut, wird sie von selber dabei entspannen und sich wohl fühlen. Man sieht es der Katze also an, daß es ihr hilft.

 

Reiki ist i.d.R. keine Maßnahme, um einer kranken Katze zur kompletten Gesundheit zu verhelfen. Aber ist eine zusätzliche Unterstützung, die helfen kann, die nicht schadet, die man gerne zusätzlich zu weiteren Behandlungen versuchen kann - man selber oder natürlich ein Reiki-Meister o.ä.

.........................................................

 

Viele weitere Katzeninformationen von Katzenberaterin Kirsten Schulitz in ihrem Buch

 

GANZHEITLICHE KATZENFIBEL: